Schachklub Hemsbach

Startseite

Programm

Stadtmeisterschaft

Pokalturnier

Jugendschach

Mannschaft

Schulschach

Allerlei

Geschichte & Impressum


Mannschaft

Saison 2015/2016


Zum Abschluss ein Sieg

Die Jüngsten trumpfen auf


Zwei, die siegen

Nach einem holprigen Saisonverlauf in der Kreisklasse gab der Schachklub Hemsbach in der Schlussrunde seinen Allerjüngsten die Chance zum Kampfeinsatz gegen die Jugendmannschaft von Reilingen. Sie dankten prompt für das in sie gesetzte Vertrauen und wirbelten völlig losgelöst mit den Figuren übers Brett. Die mitgereisten erwachsenen Schlachtenbummler kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach anderthalb Stunden hieß es 5:1 für Hemsbach.

Den Anfang im Siegesreigen machte für die Bergsträßer Kai Schneider. Im Husarenstil setzte er seinen Gegner kurzerhand mit seiner Dame schachmatt nach nur einer halben Stunde Spielzeit. Danach ging es weiter wie am Schnürchen. Im kurzen Zeittakt folgten weitere Siege von Marco Mohr am Spitzenbrett, von Hans Strifler (Mannschaftsführer), Eric Bastuck (mit erst 8 Lenzen der Jüngste der Truppe – siehe Bild links) und Tristan Schneider (Bild rechts), bevor die Reilinger schließlich noch einen Ehrentreffer erzielten.

Ob die für den Mannschaftssieg versprochene Runde „Freibier“ beim Italiener die Jungen zum Spielrausch beflügelte – Scusi, gemeint ist natürlich eine Gratis-Runde Eis für alle – una festa italiana di gelato „leckero“ . . .

Schade ist: Die Zeiten ändern sich . . .

Dieses erfolgreiche Mannschaftsduell war zugleich das letzte, welches der Schachklub Hemsbach in Verbandsrunden bestritt. In der Folgesaison stellte der hiesige Verein keine Mannschaft mehr.




Aus der Aufstiegssaison 2010/2011:


Die verdienten Aufsteiger 2011 des SK Hemsbach von links:
Niklas Heuser, Kai Wittig, Kaan Firat, Jens Beringer, Reinhard Aggen, Axel Ringelschwandtner, Walter Gerhard, Hans Strifler, Adi Willnecker, Dr. Winfried Schulte;
Es fehlen: N.N., Marco Henn, Marco Mohr

1. SK Hemsbach gewinnt in der A-Klasse die Meisterschaft 2011 und steigt in die Bezirksliga Mannheim auf.











Zuletzt geändert: 08.01.2019, 12:10:56